Weitere Projekte des Jugendforums

Im Rahmen der Urban Gardening Group est. 2018 haben wir es sich zum Ziel gesetzt, Falkensee wieder zur der "Gartenstadt" zu machen, die es einmal war. Gemeinschaftsgärten, mobile Hochbeete, Seedbombings oder spontane Blumen-Schmück-Aktionen sind als kurz-, mittel- und langfristige Projekte geplant, ebenso die Unterstützung bestäubender Insekten inmitten der Betonwüste der Falkenseer Innenstadt.

Im Moment konzentrieren wir uns darauf, einige mobile Hochbeete zu bauen, die wir gemeinschaftlich pflegen wollen. Termine für Treffen werden hier bekanntgegeben, sobald sie festgelegt worden sind.

Den Gutspark im Herzen Seegefelds zu verschönern, hat sich das Jugendforum Falkensee auch auf die Agenda gesetzt. Weg vom Park ohne Aufenthaltsmöglichkeiten und -qualität und hin zur freien Natur inklusive Open Air Kino, offenen Yoga-Gruppen und vielem mehr.